Unsere Partner

Ivan Kupar

Ivan ist unser Kontaktmann in der Ukraine. Von ihm erhalten wir die Angaben, welche Güter gebraucht werden und er und sein Team koordiniert die Verteilung in der Ukraine.

Switlo

Switlo schickt regelmässig Hilfsgüter mit LKWs in die Ukraine. Wenn wir von verschiedenen Gütern zu viel für unsere Busse haben, können wir diese Switlo mitgeben. Vizepräsident Andriy ist Ukrainer, lebt und arbeitet aber schon lange in der Schweiz und holt die Ware in der Regel persönlich bei uns ab.

Helfen mit Kopf Herz und Hand

 Rita Regez und ihr Verein «Helfen mit Kopf Herz und Hand» unterstützen Menschen in der Schweiz, in Rumänien und in der Ukraine. Wir erhalten von dieser Organisation immer wieder Güter, die besser zu uns passen (z.B. medizinisches Material) und geben ihnen andererseits Güter weiter, welche sie besser brauchen können.